Mein Klient und seine Arbeit: Datengestütztes Verstehen eines wichtigen Lebensbereichs

Mein Klient und seine Arbeit: Datengestütztes Verstehen eines wichtigen Lebensbereichs

Die Fortbildung der Psychologenkammer Bozen zum Thema „Mein Klient und seine Arbeit: Datengestütztes Verstehen eines wichtigen Lebensbereiches“ war ein fruchtbarer Anlass die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz in Südtirol datengestützt zu beleuchten. Ausgangspunkt waren arbeits- u organisationspsychologische Daten der EWCS Studie (Mag. Tobias Hölbling, A&O Psychologe AFI), über sozioökonomische Zukunftsperspektiven (Dr. Stefan Perini, Direktor AFI) hin zu klinisch-psychologischen Bedeutungszuschreibungen und möglichen Interventionen (Dr. Andreas Huber, Direktor Psychologischer Dienst Bruneck).

 

Als Ideator, Organisator und Moderator bedanke ich mich für die wertvollen Beiträge der geladenen Referenten und ihren disziplinenübergreifenden Ansatz. Ein herzliches Dankeschön auch allen anwesenden KollegInnen, welche interdisziplinäres Interesse aktiv einbrachten.

 

Da es die letzte Fortbildung dieser Legislaturperiode war, möchten ich mich im Namen aller Ratsmitglieder auch bei den SekretariatsmitarbeiterInnen der Psychologenkammer Bozen für ihr Engagement bedanken.